Abnahme Fleestedt Höpen, Fleestedt

Veröffentlicht: 07. Juli 2022

Wir gratulieren der „GSG Fleestedt GmbH & Co. KG“, eine Projektgesellschaft des Wohnungsunternehmens Plambeck, ganz herzlich zur Übernahme des Projektes Wohnbebauung „Fleestedt Höpen“ in Fleestedt.

Am 24.06.2022 wurde das Quartier, bestehend aus sieben drei- bis viergeschossigen Mehrfamilienhäusern von der STRABAG AG übernommen. Es sind 91 Wohneinheiten, verteilt auf 10.000 m² BGF inkl. Tiefgarage entstanden, welche als Eigentums- und Mietwohnungen genutzt werden. Die Gebäude, versehen mit typisch norddeutschen Ziegelfassaden, fügen sich harmonisch in die Bestandsbebauung ein. Alle Wohnungen verfügen entweder über eine Loggia, eine Terrasse, einen Balkon oder eine Dachterrasse und zeichnen sich durch vielfältige Grundrisse aus. Hier wurde ein wertiges Objekt und ein wahrer Mehrwert für den Standort geschaffen.

Unsere Hamburger Mitarbeiterin Jacqueline Zander betreute das Projektmonitoring und den Abnahmeprozess, mit dem die HW-Ingenieure GmbH im März 2021 beauftragt wurde.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH