Teilfertigstellung ILO-Park, Pinneberg

Veröffentlicht: 12. Januar 2023

Kaum haben wir im Mai 2022 Richtfest gefeiert, schon konnten bereits die ersten Mieter Weihnachten in ihrer neuen Wohnung verbringen.
In Pinneberg wurde vor kurzem der erste Teil der Bebauung am Projekt „ILO-Park“ erfolgreich fertiggestellt. Von April 2021 bis Dezember 2022 entstanden hier zwei Gebäude mit 92 Wohneinheiten, welche einen Teil der großflächigen Quartiersentwicklung auf dem ehemaligen Standort der ILO-Motorenwerke bilden. Und es geht noch weiter…

Bis zum Sommer werden noch fünf weitere Gebäude fertiggestellt. Insgesamt werden auf ca. 29.000 m² BGF sieben drei- bis fünfgeschossige Mehrfamilienhäuser zzgl. eines Staffelgeschosses realisiert, die teils über eine Tiefgarage miteinander verbunden sind. Die Nutzung umfasst 211 Mietwohneinheiten.

Ein Spezial-Immobilienfonds der HanseMerkur Grundvermögen AG hat das Objekt erfolgreich übernommen. Dazu gratulieren wir herzlich.

Die HW-Ingenieure GmbH führt hier zusammen mit unserem ECG-Partner, der LAAG-Engineers GmbH (für die TGA-Leistungen), das Baucontrolling durch. Wir danken unserer Hamburger Mitarbeiterin Jacqueline Zander für ihren Einsatz sowie René Kindler und Mehmet Özdemir für die tatkräftige Unterstützung in der Abnahmephase.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH