Schlüsselübergabe Radelandstraße, Berlin

Veröffentlicht: 18. März 2022

Vor kurzem fand die Schlüsselübergabe von 134 Apartments für 168 Auszubildende des Polizei- und Feuerwehrdienstes, in der Radelandstraße Ecke Pionierstraße, statt. In unmittelbarer Nähe zur Berliner Polizeiakademie wurden dort auf einer Fläche von etwa 4.600 m² Wohnungen für Nachwuchskräfte des öffentlichen Dienstes geschaffen. Durch das serielle Bauen mit fabrikgefertigten, bereits ausgebauten Modulen konnte das Projekt aufgrund der kurzen Montagezeit in nur ca. 9 Monaten fertiggestellt werden.

Neben den voll ausgestatteten, teilweise barrierefreien Einzel- und Doppelapartments, sorgen eine Learnig Lounge und speziell gestaltete Gemeinschaftsflächen für eine angenehme Wohn- und Lernatmosphäre. Zudem beinhaltet das Gebäude einen eigenen Waschsalon und zahlreiche Fahrradstellplätze.

Die HW-Ingenieure GmbH wurde von der Berlinovo mit der baubegleitenden Qualitätssicherung (LP 8) beauftragt, um die sich unser Mitarbeiter Dennis Haupt und unsere Mitarbeiterin Azin Hashemi kümmerten. Wir bedanken uns für Ihren großartigen Einsatz.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH