Erfolgreiche Übergabe – Springer Quartier, Hamburg

Veröffentlicht: 14. April 2021

Das Springer Quartier in Hamburg, ein Entwicklungsprojekt der MOMENI Gruppe, konnte mit der Übergabe des Neubaus Bauteil B an den Käufer im März 2021 erfolgreich abgeschlossen werden. Bereits im Frühling 2020 konnte im umfänglich revitalisierten, denkmalgeschützten Springer-Hochhaus – dem sog. Bauteil A – die Axel Springer SE und zu Beginn des Jahres 2021 in die qualitativ hochwertig errichtete Hauptmietfläche im Bauteil B, die KPMG AG einziehen.

Alle Gebäudeteile, inklusive der weiteren 54 neuen Wohnungen, der übrigen Büro- und Gastroflächen sowie der dreigeschossigen Tiefgarage mit ca. 300 PKW- und ca. 600 Fahrradstellplätzen, konnten somit an den Käufer und Endinvestor der Ärzteversorgung Niedersachsen übergeben werden.

Nach fast fünfjähriger Tätigkeit am Springer Quartier, von der Vorbereitung des Baufeldes über die Erstellung der Baugrube, bis zum Abschluss der Sanierung von BT A sowie die Fertigstellung vom BT B, konnte zusammen mit unseren herausragenden ECG-Partnern WITTE Projektmanagement GmbH, gpc I gesellschaft für gebäudetechnisches projektcontrolling mbH, GKK Ingenieurgesellschaft für Hochbau mbH und die HW-Ingenieure GmbH ein weiteres Großprojekt im Herzen Hamburgs realisiert werden.

Fotos: HW-Ingenieure GmbH