Fertigstellung Johannes-Tobei-Straße, Berlin

Veröffentlicht: 22. August 2022

In der Johannes-Tobei-Straße in Treptow-Köpenick entstand seit Oktober 2019 durch die STADT UND LAND, nach den Plänen von Wiechers Beck Architekten, ein Neubau eines Wohnkomplexes mit insgesamt 393 Wohnungen sowie ebenso vielen PKW-Stellplätzen.

Das Projekt beinhaltet insgesamt 21 Einzelhäuser, welche nach drei sich wiederholenden Gebäudetypen entworfen wurden, einem Hofhaus und zwei verschiedenen Punkthäusern. Zudem umrahmt die 3- bis 5-geschossigen Gebäude eine einladende, großflächige grüne Außenanlage, welche durch private Mietergärten gesäumt wird. Nach erfolgreicher Übergabe der einzelnen Bauabschnitte, während der vergangenen Monate, blicken wir nun stolz auf die finale Fertigstellung des Projektes, welches einen Beitrag zum attraktiven Wohnraum in Berlin bietet.

Wir bedanken uns bei unserem Berliner Team, bestehend aus Marina Leicht, Alexander Overmann und Sinem Sinanoglu, welches mit vollem Einsatz die Qualitätssicherung (LP8) betreute. Die Gewährleistungsverfolgung (LP9) übernimmt nun Florian Schneider mit seinem Team.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH