Generationswechsel bei HW-Ingenieure

Veröffentlicht: 16. Januar 2023

Seit knapp 20 Jahren sind wir als leistungsstarke Baumanager erfolgreich. Jetzt übergibt unser Gründer Peter Hemmerden die Verantwortung in die erfahrenen Hände von Peter Fechner.

Als Peter Hemmerden unser Unternehmen 2004 gründete, ahnte er nicht, wie rasant es sich entwickeln würde. Heute beschäftigen wir 90 Profis für effizientes Baumanagement an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt am Main.

Für Peter Hemmerden war jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Generationswechsel. Er scheidet als Geschäftsführer aus und gibt auch seine Gesellschaftsanteile ab. Neuer Gesellschafter ist Peter Fechner, der bereits seit 2015 als Projekt- und Niederlassungsleiter bei HW-Ingenieure seine Fachkompetenz und Managementqualitäten bewiesen hat. 2021 wurde er Geschäftsführer.

Unser Unternehmen soll weiter nachhaltig wachsen. Mit dem Know-how des gesamten Teams werden wir Bauprozesse weiter optimieren und Potenziale für unsere Auftraggeber heben. Und die Erfahrung des Gründers bleibt uns weiter erhalten. Peter Hemmerden wird sein Wissen weitergeben und sich unter anderem bei der Qualifizierung der Mitarbeitenden engagieren.

Bildquelle: Manuel Gutjahr