Übergabe Hoyerswerdaer Straße 1-3, Berlin

Veröffentlicht: 10.05.2023

In der Hoyerswerdaer Straße in Berlin-Hellersdorf entstanden bis Dezember 2022 120 neue 2- bis 5-Zimmerwohnungen auf einem Grundstück von 8.447m². Die Wohnungen verteilen sich auf 6 Wohngebäude über 5 Etagen zzgl. Staffelgeschoss. Alle Wohnungen sind barrierefrei über einen Aufzug erreichbar und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Neben Mieterkellern, Abstellräumen  und einem Spielplatz gehören auch 30 PKW-Stellplätze sowie 240 Fahrradstellplätze zum neuen Wohnquartier.

Nach Fertigstellung der Häuser folgte nun die Abnahme der Außenanlagen, sodass das komplette Bauvorhaben unseres Auftraggebers STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH final abgeschlossen werden konnte.

Die HW-Ingenieure GmbH & Co. KG unterstützte die STADT UND LAND bei der Qualitätssicherung in der Projektrealisierung/-ausführung. Wir danken René Liehmann aus unserem Projektteam für sein Engagement und den erfolgreichen Projektabschluss!

Wir freuen uns, ein weiteres Projekt für die STADT UND LAND mit fertiggestellt zu haben.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH & Co. KG