Richtfest Max Brauer Quartier, Hamburg

Veröffentlicht: 03. Oktober 2023

Wir freuen uns immer ganz besonders, große Meilensteine zusammen mit unseren Projektpartnern zu feiern.  Am 28.09.2023 war es wieder soweit und so konnten wir bei Sonnenschein auf die Rohbaufertigstellung des Bauteil C+D -genannt Charlotte und Gustav- des „Max Brauer Quartier“ in Hamburg-Ottensen anstoßen.

Bis 2025 wird ein weitestgehend autofreies Quartier in zentraler Lage Hamburgs entstehen.  Das Projekt erstreckt sich über insgesamt vier Baufelder und umfasst rund 49.200 m² BGF. In Gebäuden mit 1-2 Unter- und 5-8 Obergeschossen entstehen 464 Wohnungen im Hamburger Drittelmix (davon ca. 35 % gefördert), Gewerbeflächen, Gastronomie und eine Kita.

An der Rohbau-Fertigstellung weiterer Bauteile wird derzeit fleißig gearbeitet und wir wünschen der Quantum Projektentwicklung GmbH und der Richard Ditting GmbH & Co. KG weiterhin viel Erfolg bei der Realisierung!

Unser großer Dank gilt unserem Hamburger Team, Jacqueline Zander und Mehmet Özdemir, welche für die HW-Ingenieure GmbH & Co. KG das Bankencontrolling durchführt.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH & Co. KG