Besichtigung Am Tacheles, Berlin

Veröffentlicht: 15. April 2022

Kürzlich fand unsere langersehnte Besichtigung des Projektes Am Tacheles durch unser Berliner Team statt. Das Tacheles-Stadtquartier ist ein Ort, der heute schon viel Geschichte birgt und an dem Vergangenheit und Zukunft eindrucksvoll zusammentreffen. Hier entsteht bis 2023 ein Stück Stadt, dass zum Wohnen, Arbeiten und Kultur erleben einlädt. Hierbei handelt es sich zudem um ein ECG-Projekt, welches wir gemeinsam mit GKK in Arge und mit gpc als Partner der TGA realisieren.

Nach einem entspannten Get-together in der Tacheles Lounge und dem herzlichen Auftakt der Geschäftsleitung für die Veranstaltung, lauschten wir voller Staunen und mit großem Respekt vor ihrer Arbeit unseren Kolleg:innen bei der Vorstellung des beeindruckenden Großprojekts.

Anschließend führte uns unser Tacheles-Team durch besondere Bereiche der Baustelle. Sie konnten dabei in beeindruckender Weise zu all unseren Fragen Antwort stehen. Wobei kaum vorzustellen ist, welchen Wandel das Areal hinter dem ehemaligen Kunsthaus in den vergangenen 100 Jahren durchlaufen hat und welche Vielfalt es auch künftig vereinen wird.

Zum Abschluss der Besichtigung ließen wir den Abend bei gutem Essen in geselliger Runde ausklingen. Wir freuen uns sehr, weitere unserer Projekte auf diese Weise künftig kennenlernen zu dürfen und danken unserem Tacheles-Team, bestehend aus Sasa Miklic, Heiko Schmeling, Sernaz Stegemann, Frank Beddies, Onan Akalin, Berna Bostan, Maria Coronado, Kai Hackmann und Tim Aland, für ihren großartigen Einsatz.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH