Abnahme Niendorfer Straße, Hamburg

Veröffentlicht: 12. Februar 2020

Die Übernahme des Objektes Niendorfer Straße 25, durch die Käuferin Magna Asset Management AG, erfolgte am 20.01.2020, nachdem die Abnahme des Generalunternehmers, termingerecht und in hoher Qualität am 16.12.2019 stattgefunden hat.

Auf dem Grundstück der ehemaligen „Alten Bäckerei“ in Hamburg Lokstedt wurden durch die MAGNA Real Estate AG 14 Wohnhäuser mit 140 geförderten und freifinanzierten Wohneinheiten über einer gemeinsamen Tiefgarage errichtet. Die HW-Ingenieure GmbH waren für die Käuferin, im Rahmen eines Projektmonitorings, für die 10 Wohnhäuser mit 98 freifinanzierten Wohneinheiten und einer Mietfläche von ca. 7.750 m² tätig. Für die Kostengruppe 400 erfolgte die Zusammenarbeit mit Laag Engineers GmbH, einem langjährigen strategischen Partner. Die HW-Ingenieure GmbH wurden darüber hinaus hier mit der Gewährleistungsverfolgung beauftragt.

Fotos: HW-Ingenieure GmbH