Fertigstellung Hainholzer Gärten, Hannover

Veröffentlicht: 02. August 2023

Wir freuen uns, heute über die Fertigstellung eines aufregenden Bauprojektes berichten zu können! Nach monatelanger harter Arbeit und unermüdlichem Einsatz ist es endlich soweit – das Projekt „Hainholzer Gärten“ in Hannover ist erfolgreich abgeschlossen und wir können stolz auf das erreichte Ergebnis sein.

Im Zeitraum von August 2021 bis Juni 2023 entstand im Stadtteil Hainholz ein Neubauensemble mit 9.430 qm BGF, welches sich in vier Abschnitte gliedert. Straßenseitig erhielt der Bau Klinkerfassaden in unterschiedlicher Farbgebung, dazu eine helle WDVS-Putzfassade im Innenhof.

Die zukünftigen Bewohner der 80 Mietwohnungen mit 1 – 4 Zimmern, können sich über eine Grünanlage im Innenhof mit Aufenthaltsbereichen und Kinderspielfläche sowie eine Tiefgarage freuen.

Das Projekt betreute unsere langjährige Hamburger Mitarbeiterin Jacqueline Zander, die hier für die HW-Ingenieure GmbH & Co. KG das Baucontrolling und die Begleitung der Käuferabnahme ein weiteres Mal beispiellos durchführte.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH & Co. KG