Projektstand Campus Schlüterstraße, Hamburg

Veröffentlicht: 16. August 2021

Am Projekt Campus Schlüterstrasse wurde mit der Phase 1 – Rückbauarbeiten begonnen und diese gehen zügig voran. Die erste Etage ist schon bis auf die ursprüngliche Rohbausubstanz entkernt, d.h. alle nicht-statisch relevanten Einbauten (Trockenbauwände, Hohlböden, Abhangdecken, TGA-Technik) wurden komplett entfernt. In den kommenden Wochen wird Abschnitt für Abschnitt der Rückbau fertiggestellt und dem Planungsteam sowie dem Denkmalschutz das erste Mal seit über 70 Jahren einen Überblick über alle im Gebäude erhaltenen Strukturen ermöglicht.

Das Team von Andreas Werner und Emre Asikan organisiert die Maßnahme mit möglichst geringer Beeinträchtigung des laufenden Universitätsbetriebes sowie der Poststelle. Der Rückbau wird unter Beachtung von Lärm- und Staubschutzmaßnahmen durchgeführt.

Fotos: HW-Ingenieure GmbH