Fertigstellung des Bauvorhabens Alt-Biesdorf, Berlin

Veröffentlicht: 21. Juli 2021

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Auftraggeber der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH das Bauvorhaben Alt-Biesdorf in Berlin Marzahn-Hellersdorf erfolgreich zum Abschluss gebracht zu haben.

Auf dem historischen Areal des Gutshof Alt-Biesdorf entstand, unter Berücksichtigung und Integration der denkmalgeschützten Bereiche, ein Wohnquartier mit 515 Wohnungen in mehr als 30 Häusern inklusive einer Tiefgarage und oberirdischen Stellplätzen.

Die HW-Ingenieure GmbH war hier von 2017 bis 2021 für die Qualitätssicherung (LP8) zuständig. Nach der Gesamtfertigstellung, betreuen wir das Projekt auch noch die nächsten 5 Jahre in der Gewährleistungsverfolgung (LP9). Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiter:innen Alexander Overmann und Sinem Sinanoglu für Ihren großartigen Einsatz.

Fotos: HW-Ingenieure GmbH