Zollhafen Fischerhof – Deckenfest, Mainz

Veröffentlicht: 13. Juni 2023

Mit Abschluss der Rohbauarbeiten fand Anfang Mai 2023 das Deckenfest zum Bauvorhaben Fischerhof am Zollhafen in Mainz statt. Beim obligatorischen Richtspruch wurde der Segen über das Gebäude gesprochen. Bauherrnvertreter, ausführende Firmen, Fachplaner und auch wir/ Objektüberwachung kamen zusammen, um bei Speis und Trank über das bereits erreichte zu schwelgen und die noch anstehenden Aufgaben in Augenschein zu nehmen. Bis Anfang nächsten Jahres sollen hier nämlich noch insgesamt 88 Wohneinheiten, 11 davon als barrierefreie Wohnungen, inkl. Tiefgarage bezugsfertig hergerichtet werden. Die herausstechende Grachtenkonstruktion, die in Kombination mit der direkten Rhein-Lage des Gebäudes ein Leben am Wasser vermitteln soll, darf beim Einzug der neuen Mieter natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Das Frankfurter Team, bestehend aus Oliver Wohlrab, Taoufik Ayaou, Duygu Erdogan und Mathilda Neuhaus, arbeiten in Ihrer Funktion als Bau- und Objektüberwacher stetig drauf hin.

Bildquelle: HW-Ingenieure GmbH & Co. KG